(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



In Amerika kann seit einigen Wochen der Online-Video Dienst Hulu in Anspruch genommen werden, sofern man sich für einen der limitierten Beta-Plätze registriert und einen Zugangscode erhalten hat. Die Seite selbst ist sehr schön übersichtlich gestaltet, der Fokus liegt klar auf den Videos selbst, die ohne lange Ladezeiten gestreamt, jedoch nicht heruntergeladen werden können. Die eher mittelmäßige Bildqualität wird durch die Breite des Angebotes an Serien wett gemacht, die von 24 über die Simpsons bis zu Nip/Tuck reicht. Gestreamt werden komplette Folgen, von neueren Formaten wie den eben genannten gibt es jedoch in der Regel nur zwei bis drei Folgen. Und wieso schreibe ich diesen doch tendeziell ziemlich uninteressanten Blödsinn hier gerade? Neben Simpsons und Co. gibt es mit Alfred Hitchcock presents einen wirklich triftigen Grund, Hulu zu nutzen, denn es steht dort jede Episode der Show zur Verfügung. Ausserdem habe ich mit The Practice durch Zufall endlich die einzige Anwaltsserie wiederentdeckt, die ich je gesehen habe, so mit circa 14 auf Kabel1 um halb zwölf Mittags nach der Schule, inklusive hysterischer Streitgefechte und Handgreiflichkeiten im Besprechungszimmer der Kanzlei, was in heutigen Anwaltsserien wahrscheinlich schon wieder ein reichlich alter und vergammelter Hut sein dürfte.



(sma, 9. Februar 2008 um 01:42:16 MEZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

»Letztlich glitscht einem immer alles weg. «



(sma, 8. Februar 2008 um 17:18:08 MEZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

Luxus-Bananenhalter und Hand-Espressomaschine



(sma, 8. Februar 2008 um 15:43:06 MEZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

Animalia Arthropoda Arachnida Araneae Salticidae Amycinae Sitticini Jollas. ### Marriage / Plant Life / Screening Room / Homosexual / Death ### »Begegnung eines Regenschirms mit einer Nähmaschine auf einem Seziertisch« ### The Only Thing More Terrifying Than The Last 12 Minutes Of This Film Are The First 92. ###



(sma, 7. Februar 2008 um 20:27:22 MEZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

1895, im selben Jahr, in dem Sigmund Freud in seinem an Wilhelm Fließ gerichteten "Entwurf einer Psychologie" die Grundbegriffe zur reiz- und triebökonomischen, dynamischen und topischen Beschreibung des psychischen Apparates entwickelte, und wenige Monate, nachdem sich dem Seelenforscher durch den sogenannten "Traum von Irmas Injektion" das Geheimnis des Traumes enthüllte hatte und die Psychoanalyse durch die Publikation der gemeinsam mit Josef Breuer verfaßten Studien zur Hysterie zum ersten Mal ins Bewußtsein der Öffentlichkeit getreten war, fand im Keller des "Grand Café" auf dem Pariser Boulevard des Capucines die erste öffentliche Filmvorführung der Gebrüder Auguste und Louis Lumière statt.



(sma, 7. Februar 2008 um 20:02:59 MEZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

Bongoût Gallery Berlin, bis zum ersten März: Ghana Movie Posters.



(sma, 7. Februar 2008 um 00:53:33 MEZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

»This being Germany, there's even a special word for it: Vergangenheitsbewältigung, or "coming to terms with the past."«



(sma, 6. Februar 2008 um 23:09:51 MEZ)
link (2 comments)  ... neuer kommentar  
Δ

»Yoo hoo, Mrs. Bloom!,” she trilled. “Have you tried new S.O.S? With soap it’s loaded.”«



(sma, 6. Februar 2008 um 21:22:43 MEZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ



(sma, 5. Februar 2008 um 15:37:08 MEZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

In love with Jean-Pierre Léaud!



(sma, 4. Februar 2008 um 03:22:55 MEZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

Ha, dachte ich es mir doch! Wie einem Videointerview mit Jean-Claude Carrière zu entnehmen ist, wird die Rolle der Conchita tatsächlich von zwei verschiedenen Schauspielerinnen gespielt. Großartig!



(sma, 4. Februar 2008 um 02:34:39 MEZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

Kuschel House Mix. Das kommt dabei heraus, wenn man sich an einem Freitag Abend ein bisschen, äh, alleine fühlt. Eine Mischung zwischen traditionellem House, Deep House und Tech House, würde ich sagen. Mal mit mehr, mal mit weniger Vocals. Im Gegensatz zum letzten Mix laufen hier fast alle zehn Tracks in voller Länger, denn es geht weniger um den einzelnen Song als Beitrag zum grossen Ganzen, sondern eher darum, dass jeder Track in sich selbst schon so etwas wie einen kleinen Mix bildet, mit Anfangs-, Mittel- und Schlussteil. Mit dabei sind unter Anderem Nina Simone, Underworld und Robert Owens.

01 Patrick Zigon, Mental Draining (Agnès Remix) (Puzzle Tracks) 02 Jimpster, Dangly Panther (Joris Voorn Remix) (Freerange) 03 Motorcitysoul, Space Kaetzle (Sydenham's Blacktro Penetration) (Aus Music) 04 Sian, Wear Your Scars Like Medals (Roland Appel Remix) (Aus Music) 05 Son of Raw, A Black Man In Space (Original Mix) (Objektivity) 06 Blake Baxter & Marc Romboy, Underground Thang (Version 2) (Systematic) 07 Henrik Schwarz, Âme, Dixon Feat. Derrick L. Carter, Where We At Pt.2 (Innervisions) 08 Underworld, Crocodile (Innervisions Orchestra Mix) (PIAS) 09 Attjazz & Robert Owens, Love Someone (Mantis Recordings) 10 Nina Simone, Here Comes The Sun (François K Remix) (Legacy)

(59:01 Minuten, 63,4 MB)



(sma, 2. Februar 2008 um 12:55:56 MEZ)
link (6 comments)  ... neuer kommentar  
Δ

Über In Treatment wird hier derzeit überall gesprochen, auch wenn noch niemand die ersten Folgen der neuen Serie von HBO gesehen zu haben scheint. Was fatal ist, denn In Treatment ist definitiv die beste Produktion des Senders seit langer Zeit. Das Konzept, fünf Folgen pro Woche auszustrahlen, pro Folge eine Sitzung zu zeigen, die fünfte Folge jeweils die Therapie des Therapeuten selbst. Ausserdem der Dialog, der sich auf ein zentrales Problem fokussiert, die Obszession amerikanischer Serien mit Psychotherapie, Psychosen und Therapie im Allgemeinen. Auf dem Times Square letztes Wochenende ein riesiges Plakat gesehen, dass für die Serie warb. Und noch dazu kann man die ersten fünf Folgen ganz offiziell komplett umsonst direkt bei HBO sehen und als Podcast sogar in ansehnlicher Qualität über iTunes herunterladen. Also: In Treatment!

(sma, 2. Februar 2008 um 05:35:26 MEZ)
link (2 comments)  ... neuer kommentar  
Δ

Das Musikerduo Telefon Tel Aviv, formed in 1999 in New Orleans.



(sma, 2. Februar 2008 um 03:45:37 MEZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

Martin Parr: Bored Couples.



(sma, 1. Februar 2008 um 23:59:36 MEZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

Nächste Seite