(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



Derzeitiges Lieblingsessen: Kartoffeln mit Butter und Maggi, dazu frische, gedämpfte (?) Karottenstücke und gebratener Tofu. Und dazu Tour de France im Fernsehen. Heute Abend lösche ich diesen Eintrag hoffentlich wieder, weil er mir so peinlich ist.


Ihr kommentar    


bevor gelöscht wird, schreibe ich aber, dass kartoffeln mit butter und maggi ein toller rezepttitel ist. in der fremden küche gab es übrigens auch nur schnöde spaghetti mit tomatensoße...


link


tja, da ich schon seit ungefähr total vielen jahren nicht mehr so viele kommentare hatte, werde ich diesen eintrag nun selbstverständlich nicht löschen, sondern brav hier stehen lassen. und wenn du mal das neue rezept kartoffeln mit maggi und butter probiert hast, musst du natürlich auch unbedingt erzählen, wie es dir so geschmeckt hat. :-)

ps spaghetti mit tomatensoße ist auch ganz lecker, besonders, wenn man die sauce selber macht.

link  


am 11.07.08, 19:22  kommentierte katatonik

die sache mit maggi habe ich nie verstanden.


link


man kann auch gleich sojasauce nehmen, dann kann man sich den tofu sparen...

so ähnliche sachen habe ich in meiner studentenzeit auch gegessen.

link  


verstanden habe ich das wohl auch nie, aber ich esse es dennoch schon seit etwa 20 jahren. es gibt so einen videofilm von mir als kleines kind, wo meine mutter mich in der küche sitzend filmt und fragt, was ich da gerade esse, worauf ich kartoffeln mit maggi antworte.

sojasauce und kartoffeln hab ich nicht probiert. allerdings mag ich die kombination mit tofu auch ganz gerne.

link  


ich könnte ohne kartoffeln und tofu ja überhaupt nicht LEBEN. und maggi ist wirklich so eine kindheitssache, ich liebe maggi, esse es ziemlich oft, werde jedoch auch ab und zu von der angst vorm "china-restaurant-syndrom" heimgesucht. muss man dann abwägen - maggi oder herzrasen.

link  


ach, und soyasauce ist zwar auch toll, aber mit maggi überhaupt nicht zu vergleichen!

link  


maggi ist auch super für eintöpfe und suppen, finde ich. zumindest meine werden dadurch in der regel aufgewertet. ;-)

link  


ja, schönes jackson-pollock-maggi-gespritze auf erbsensuppe. toll!!

link  


ich habe vor vielen jahren in einem rezept den top-tipp gelesen, dass man mozarellawürfelchen kurz in maggi einlegen oder wälzen kann. und was soll ich sagen? es ist ein top-tipp! gentrifiziert auf pfiffige weise jeden salat!

link  


oh, wow, das klingt nach einem prima tipp! probiere ich sofort aus! thanks for sharing! ;-) mein geheimtipp für salat, , der eigentlich überhaupt nicht geheim ist, sind ja seit ewigkeiten gesalzene erdnüsse.

link  


lecker! nüsse ist ein gutes stichwort. sind ein gutes stichwort. mein geheimtipp (wir sind hier ja unter uns) für müsli: das übliche, also eben müsli und obst und joghurt und, sofern zur hand, sonnenblumenkerne. dazu aber gesalzene cashewnüsse. gibt jedem müsli das "gewisse etwas".

link  


Wow, das klingt nach einer gewagten Kombination. Probiere ich sofort aus!

link  


am 13.07.08, 17:18  kommentierte goncourt

Mein Geheimtipp für Salat ist vielleicht etwas oldschoolig und contergentrifiziert: das Grüne weglassen!


link


tomatensalat! auch recht schmackhaft.

link  


Oh, ja, Tomatensalat ist auch super. Ich mag ja eigentlich überhaupt keine Salate mit Nudeln, aber es gibt da so einen, der nur aus Nudeln, Tomaten und Käse besteht, der ist super! Zum Reinsetzen! ;-)

link