(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



So, zur Abwechslung soll es hier heute nicht um Musik, sondern um Sex Kunst, gehen. Denn Mitte März habe ich in New York in der schönsten Buchhandlung der Welt nicht nur ein paar Magazine mit pornografischen Kurzgeschichten erstanden, sondern beim Verlassen des Ladens auch noch ein Buch gesehen, dass ich nun endlich gekauft habe: Comin' at Ya! von Denny Denfield, dass von Sharpishmike wie folgt beschrieben wird:
An amazing collection of full-colour, sexually explicit 3-D photographs of men taken in the early 1950s by Denny Denfield, an amateur physique photographer in California who worked as an accountant for the US Army.
Das Buch werde ich mir ab jetzt jeden Tag mindestens hundert Mal ansehen. Mein Wochenende wird damit wohl auch nur noch halb so langweilig wie bisher erwartet. Comin' at Ya! begeistert allerdings nicht nur, es wirft auch einige ernst zu nehmende Fragen auf! Zum Beispiel die, warum vor knapp 30 Jahren ausnahmslos alle Männer von adonishafter Schönheit waren, wohl geformt und mit einer aufreizenden Frisur. Mein neues Lieblingsbuch wird eingeleitet von einem ausführlichen Aufsatz, der zum einen eine kurze Kulturgeschichte männlicher, äh, Aktfotografie entwirft und ausserdem der Frage nachgeht, wie genau der Fotograf Denfield damals gearbeitet hat. In Deutschland ist das Buch unter Anderem für 20 Euro über Amazon zu beziehen. Bei dieser Gelegenheit sei auch gleich noch auf One Thousand Beards hingewiesen, ebenfalls bei Arsenal Pulp Press erschienen, in dem auf 250 Seiten die Geschichte des Bartes und seiner verschiedenartigen Erscheinungsformen erzählt wird.
Ihr kommentar    


am 05.04.08, 21:21  kommentierte giles

das ist auch meine lieblingsbücherei! vor allem wegen dieser beiden katzen die da wohnen. (hier so voll das cosmopolitangirl raushängen lassen...)


link


Inzwischen haben die wohl nur noch eine. Die liegt aber immer brav auf irgendwelchen Bücherstapeln herum und chillt. :-)

link