(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]




Ihr kommentar    


am 24.10.07, 15:27  kommentierte mark793

Stammt das unterste Bild

nicht aus einem italienischen Film? "Liebe 62" oder so?


link


richtig, aus einem italienischen film, namentlich l'eclisse, der, wie ich gerade sehe, in deutschland tatsächlich liebe 1962 hiess. komischer titel.

link  


Komischer Film auch,

bin ich versucht zu sagen. Wobei: So genau kann ich mich gar nicht erinnern, der lief irgendwann in meiner Jugend mal im Spätprogramm im Dritten. Und ich konnte nicht so recht was anfangen damit. Später habe ich nochmal einen halbherzigen Versuch unternommen, den ganz anzugucken. Aber die Bildsprache muss sich mir wirklich eingeprägt haben, ich hab das Foto hier gesehen und sofort an diesen Film denken müssen.

link  


also mir gefällt der ja sehr gut. allein schon wegen alain delon und monica vitti. und wegen der letzten szene. und wegen der städtischen landschaft. ich empfehle allerdings, ihn zum ersten mal in hellwachem zustand zu sehen, da er andernfalls dazu tendiert, den zuschauer einzuschläfern. das zweite mal sollte er dann ganz müde, mitten in der nacht, gesehen werden, wenn es dunkel ist.

link