(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



[roisin murphy glorification posting: tausend gründe, die für roisin murphy sprechen: dass sie die bestaussehendste frau auf der ganzen welt ist, dass sie die bestangezogenste frau auf der ganzen welt ist, dass sie sich sogar bei konzerten in köln drei mal umzieht, dass sie die schönste singstimme auf der ganzen welt hat, dass sie die beste tänzerin auf der ganzen welt ist, dass sie die besten videos auf der ganzen welt hat, sing it back. und ich glaube ja, dass overpowered noch besser wird als ruby blue, was man sich als normalsterblicher ja eigentlich kaum vorstellen kann. die ersten beiden singles waren aber so perfekt discoid verträumt, dass ich sie mir direkt tausend mal hintereinander angehört habe.]


Ihr kommentar    


Da könntest du recht haben. Gleich mal gucken, wanns rauskommen soll.


link


am 18.09.07, 01:36  kommentierte kid37

Die alten Videos haben mit der Zeit sogar gewonnen, stellte ich fest, als ich mich neulich noch mal durch die Liste grub.


link


ja, sehe ich auch so. habe mir gestern einen grossteil der alten sachen noch mal angesehen. sing it back ist zum beispiel nicht nur der beste discosong ever, sondern auch gleichzeitig das beste discovideo. sehr schön finde ich auch noch das zu familiar feelings.

link  


Und: The Time Is Now! (Auch wenn das Video dem Song hinterhinkt.)

link  


bei dem video liebe ich ja, wie sie in den ersten zehn sekunden so komisch in die kamera guckt. oder wie sie in zeitlupe ihre haare schüttelt.

link  


am 19.09.07, 19:39  kommentierte dings

und überhaupt die haltung der frau. hatte mal das interview von charlotte roach (oder so) mit ihr auf vhs: stil, nüchternheit, individualität - sehr klasse.


link


ich hab ja gehört, dass sie eine ziemliche zicke sein soll. irgendwo mal im interview mit herbert gelesen, der ja ihr erstes album produziert hat und in diesem zusammenhang auch zu wort kam.

hast du bezüglich des charlotte roche interviews irgendwelche details? in einem kleinen anfall von fast forward nostalgia heute mal kurz nach gegoogelt, leider aber nicht fündig geworden.

link  


ich kann es auch nicht ergoogeln. ich hatte ende 2004 mal darüber gebloggt (meine ich), es muss also ungefähr in der zeit gewesen sein. es war ein längeres feature inklusive interview. vielleicht finde ich es ja noch auf vhs, dann würde ich mich melden wegen verschicken. auf youtube finde ich nur dieses interview: www.youtube.com (die augen!)

sie ist mir mal in bremen im hauptbahnhof begegnet (mit ihren kollegen, einen tag vor einem konzert). auch wenn es kitschig klingt, aber es war wie eine erscheinung, und wie nur für mich. :-)

link