(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



Orangenorangenorangen! Ich liebe Orangen! Meine derzeitige Leib- und Magenspeise, sozusagen. Gibt es eigentlich irgendwelche schönen Orangenlieder oder -filme oder -texte? Während des Schreibens bemerke ich, dass an meinen Fingern noch der Geruch der letzten, vor fünf Minuten geschälten Orange haftet klebt. (Bei Flickr nur diese schönen Orangenfotos gefunden, vorzugsweise Makroaufnahmen, muss also nicht unbedingt sein.)


Ihr kommentar    


am 18.01.07, 20:34  kommentierte goncourt

Orange was the color of her dress, then silk blue (Charles Mingus) - gut, eher die Farbe als die Frucht und dann noch ohne Text.


link


am 18.01.07, 22:07  kommentierte katatonik

Heute zufällige auf hervorragenden Nusskuchen mit Topfen-, äh, Quarkcreme und Blutorangendeckschicht gestoßen. Auch das war zu lieben.


link


Brian Wilson & Van Dyke Parks: Orange Crate Art.

link  


am 18.01.07, 23:31  kommentierte MH

Eine für auf den Weg.


link


Ich habe ein magnetisches Orangen-Kochbuch. Unverschämterweise lässt sich das nicht googeln. Es handelt sich um ein orangengroßes Büchlein, das auch die Form einer Orange hat und hinten einen Magneten, so dass man es direkt am Herd oder Kühlschrank aufbewahren kann. Darin: Schokoladen-Orangen-Fondue, Putensteak mit Orangen, Orangen-Streuselkuchen, gekühltes Orangen-Soufflé, Orangenmuffins, Seezungenfilet mit Orangenbutter, Riviera-Salat und Orangen-Limonade. Solltest Du wieder zur Berlinale kommen, überreiche ich es Dir gerne.

link  


laib und magen speise. wäre zwar falsch, aber schöner, find ich. so ein laib orangenmarzipan, stell ich mir vor.

link  


hey, ihr alle! was sehe ich da, nichts ahnend nach dem frühstück in mein scheinbar verwaistes weblog schauend? sechs kommentare von euch sechs sweethearts! ich hab gestern auch noch extra die orangen auf dem esstisch fotografiert, fand das dann aber zu albern, um es zu bloggen.

marcus, vielen dank für das foto, und schaum und goncourt, herzlichsten dank auch für eure musiktipps, die ich mir sofort besorgen werde. mir fiel gestern natürlich noch mandarine girl von booka shade ein, sind dann aber leider gerade keine mandarinen (tolles lied jedoch, trotzdem!).

moni: ich hatte mich eigentlich bereits mit dem gedanken abgefunden, nicht kommen zu können, beginne jetzt aber doch wieder, darüber nachzudenken. während der berlinale allerdings komme ich wieder zu kaum etwas anderem, und eigentlich wollte ich doch mal die ganze zeit nur rumlaufen und rumsitzen und rumgucken, so für sieben tage. bin auf jeden fall bald wieder da, dann sehe ich mir deinen kochbuchmagneten sehr gern mal an!

link  


simultanbloggen

und -kommentieren, toll! lange nicht mehr gehabt, dieses erlebnis.

link  


am 19.01.07, 15:46  kommentierte affectionista

"du hast mir mein orange verpatzt", ein austropop-song von wilfried aus den 1980ern. (ich fahre zur berlinale, übrigens)


link


am 19.01.07, 23:04  kommentierte fabe

Suzanne takes you down to her place near the river You can hear the boats go by You can spend the night beside her And you know that she's half crazy But that's why you want to be there And she feeds you tea and oranges That come all the way from China


link