(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



»David Dobel: I broke up with this girl, and they put me with a psychiatrist who said, "Why did you get so depressed, and do all those things you did?" I said, "I wanted this girl and she left me." And he said, "Well, we have to look into that." And I said, "There's nothing to look into. I wanted her and she left me." And he said, "Well, why are you feeling so intense?" And I said, "Cause I want the girl." And he said, "What's underneath it?" And I said, "Nothing." He said, "I'll have to give you medication." I said, "I don't want medication. I want the girl." And he said, "We have to work this through." So, at that point, I took a fire extinguisher from the casement and struck him across the back of his neck. «


Ihr kommentar    


am 24.04.06, 23:36  kommentierte aletxt

»Sie brachten einen Spruch über meine Religion, den ich für sehr geschmacklos hielt.« – »Was? Religion? Du bist doch Atheist!« – »Ja, ich bin Atheist aber ich war auch ganz schön verärgert, dass sie versteckt kurz durchblicken liessen, dass Auschwitz wohl nichts weiter gewesen sei als ein Themenpark.«

oder auch:

»Selbstmord ist keine Lösung für mich. Ich habe so viele Probleme, ein einziger Selbstmord kann sie unmöglich alle lösen.«

und am sonntag zum ersten mal 'hannah und ihre schwestern' gesehen: erzählökonomie, stripped down. mein liebster allen bleibt aber 'crimes & misdemeanors'.


link


Oder auch Ricci, wie sie ihrem Freund vor dem Restaurant beichtet, dass sie bereits gegessen hat. Der Film hat so viele, sehr gute, sehr witzige Szenen und Sätze. Überhaupt fand ich ja auch die letzten drei Filme von Allen allesamt super, wenn auch mir Anything Else wohl am besten gefiel. Im Originalton ist der übrigens noch sehr viel witziger. Hannah und ihre Schwestern habe ich noch nicht gesehen. Werde ich die Tage dann mal nachholen.

link