(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



jarhead. hat mir gut gefallen. schön marzialisch und testosteronig und ein film der körper, des fleisches. in der wüste rieselt der sand durch die leinwand, zwischen den wackeligen nahaufnahmen immer wieder die welt dort draußen als plane fläche, als nichts, als kulisse. und ab der hälfte verlangte es mich nach dem orchester kanye west. wurde schließlich auch belohnt.


Ihr kommentar    


am 14.01.06, 13:38  kommentierte SEFone

empfehlenswert der film also? schwanke nämlich noch, ob ihn im kino zu sehen die richtige entscheidung ist...


link


ja, mir hat er gefallen. die vom feuilleton geäußerte kritik der subjektiven perspektivierung und der unpolitischen haltung gegenüber dem krieg hat mich nicht gestört: fand ich im gegenteil sogar eher gut, den aufenthalt in der wüste als aufenthalt, als warten, als nichts dargestellt zu sehen.

link