(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



Ah!: das futuristisch kühle des Peace Orchestra.


Ihr kommentar    


am 14.07.05, 16:27  kommentierte rabatjoie

ich habe jetzt 5 jahre meines lebens gedacht, es heiße peache orchestra.


link


Vielleicht der Farbgebung des ersten Covers wegen? Finde das unglaublich, wie diese paar Scheiben von Kruder und Dorfmeister reichen, wie spielerisch die den Downbeat vor einigen Jahren durchdekliniert haben, nur um sich dann jetzt in so Band-Versuchen zu verlieren. Wobei die CD mit den Piano-Miniaturen: groß!

link  


Hm. Downbeat interessiert mich ja seit einiger Zeit nicht mehr so, aber das Peace Orchestra war schon nicht schlecht. Haben sie mal Tied&Tickled Trio gehört? Das ist auch schon ziemlich alt, aber das einzige, was mich aus dem Bereich in letzter Zeit vom Hocker hauen konnte. Ach ja, und natürlich hat die Weilheim-Gang da ihre Finger mit drin.

link  


Ja, na klar, dazu habe ich heute morgen erst etwas geschrieben! Finde ich auch wirklich gut, dieses uneigentliche Trio. Und diese berüchtigte Weilheim-Gang, die existiert ja für mich nicht um Console herum. Fand die neueren Console-Sachen allesamt nicht sonderlich spannend. Gibt da jedoch eine Live-Aufnahme aus dem Centre Pompidou, welche ich sehr empfehlen kann.

link