(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



[und auch] In Mike Nichols bin ich ja seit einigen Wochen sowieso schon verliebt. Und Closer funktionierte auch beim zweiten Sehen noch immer sehr gut, auch mit diesem schönen Trauersong von Damien Rice, der das Ende und den Anfang so perfekt einfängt. Und Natalie Portman, wie unglaublich hübsch die ist. Und Julia Roberts in diesem weißen, hochgekrempeltem Hemd und der braunen Hose. Und Clive Owen und Jude Law auch. Alle, klar. Nichols macht derzeit wohl im übrigen an 1001 Nacht rum. »[...] und mich richtig schön fremd fühlen«.
Ihr kommentar    


nichols: sowieso. closer fand ich auch ziemlich gut, das einzige was ich an der story zu bemängeln hätte, wäre: der sexualakt mit nichtpaarteilnehmern wird etwas überbewertet (also: wenn jude es nicht packt, weil julia 1mal dann nochmal mit dem ex schläft, fand ich jetzt nicht soo überzeugend).


link


Habe das so verstanden, dass Jude Law aus einer Angst heraus Vorwürfe gegen Julia Roberts erhebt, dass er schon eine düstere Vorahnung hat, dass ihr Ex sie mit diesem einen Mal wieder auf seine Seite gezogen hat. Dachte mir dann auch, dass er lügt, wenn er sagt, dass er, als er Julia gefickt hat, eigentlich Jude ficken wollte. Vielmehr war das für mich ein Akt des Wiederholens, des Zurückeroberns durch eben den Geschlechtsakt, weil eben er ja sehr prototypisch geschlechtlich motiviert zu sein scheint.

link