(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



If there's one thing that distinguishes Lynch from all but a handful of his fellow American filmmakers, it's his devotion to the mysterious and the irrational, to loose ends, shadowy spaces, suggestive sounds, and open-ended stories.
Senses Of Cinema > Jared Rapfogel > David Lynch. Mir gefiel ja definitiv Twin Peaks am besten. Kann mich mit diesem sehr distortiven, losen Stil derzeit nicht anfreunden. Vor einigen Wochen spät nachts zum ersten Mal Lost Highway gesehen. Fand den gut, fühlte mich jedoch immer und immer an die anderen Filme (Mulholland Drive, Wild At Heart und Blue Velvet) erinnert. Führte mich zu dem Schluss, dass die Filme (Film weil: wenn alles »Film« zu nennen ist, dann ist auch nichts »Film« zu nennen) für mich mehr in einem Gesamtzusammenhang, als ein großer Körper begriffen werden sollen.
Ihr kommentar    


am 14.06.05, 17:18  kommentierte giles

zu diesem schluss kam ich auch. mir gefällt twin peaks auch am besten, ich finde, es ist das beste, das überhaupt jemals gemacht wurde. also, jetzt nicht die beste serie, das beste drehbuch, sondern das beste, was jemals irgendwer gemacht hat. ob das jetzt wohl etwas zu hochgegriffen ist... befinde mich gerade in einer völligen twin-peaks-euphorie, inspiriert von dem besuch der wöchentlichen twin-peaks-nacht in einer bar bei mir um die ecke. kirschkuchen gibts da auch. und verdammt guten kaffee.


link


Geil, da würde ich natürlich auch sofort dabei sein. Hoffe, dass du den Kuchen und den Kaffee ebenso euphorisch zu dir nimmst wie Kyle MacLachlan. Suche ja immernoch verzweifelt nach jemandem, der die zweite Staffel irgendwie zur Verfügung stellen könnte.

link  


bald kommt sie auf dvd raus und hier gibt es die videokassetten zu kaufen. mein mitbewohner ist großer fan, besitzt alle folgen, und wir haben parallel zu dem bar-event, denn da ist man schon bei folge 20 oder so angelangt, eine home-twin-peaks reihe gestartet, manchmal gibt es sogar veganen kirschkuchen, der überraschend lecker ist.

link  


Ernsthaft? Gucke da alle paar Monate mal nach, ob sich da in Sachen DVD-Veröffentlichung etwas tut, war jedoch bisher nicht wirklich viel zu erfahren. Irgendwelche genaueren Infos von deiner Seite? Finde das ja toll, so mit einem Veganer und Twin-Peaks-Fans zu wohnen, dem man morgens vorgaukelt, man esse gerade ein tofurky-Sandwich. Wobei die Sache mit der Pisse natürlich irgendwie ziemlich daneben (sic) ist.

link  


das kann ich dir aber mal sagen. allerdings hat sich mein anfängliches entsetzen bereits in ernüchterte resignation verwandelt. mit genaueren infos über anstehende twin-peaks-staffel-II-dvd-veröffentlichungen kann ich leider nicht dienen, frage morgen aber gerne mal almostagirl, vielleicht weiß der mehr.

link  


Wah, Resignation gegenüber dem Urin. Stelle ich mir wirklich unlustig vor, zumal das Bad ja eigentlich den Ort der Hygiene per se darstellt. Und ja, fragen wäre toll, vielen Dank.

link  


am 27.06.05, 05:23  kommentierte giles

guck doch mal hier: www.twinpeaks.org


link