(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



Komisch: freue mich heute auf diese Tage, an denen ich fast schon nicht mehr da bin, im Gehen begriffen bin. In denen ich weiß, das nicht mehr viel kommen wird, die Musik leiser gedreht wird. Und kurz vorm Tod hört man dann vielleicht noch durchs Fenster entferntes Kinderfreudengeschrei.


Ihr kommentar    


am 15.06.05, 08:02  kommentierte alex63

da fällt mir ein, auf brian eno's another green world (s. meine platte vom 75) soll irgendwo kindergeschrei drauf sein. ich habe gestern die ganze cd nochmal intensiv auf der hifi-anlage im wohnzimmer gehört. von kinderlauten keine spur. muss ich wohl nochmal anhören nur mit der maßgabe, die kinder zu hören.


link


Hätte mir ja gewünscht, dass es für 75 das Köln Concert wird. Bin mit dieser Aufnahme bei weitem nicht so kritisch wie viele Hörer und auch Jarrett selbst. Liebe die über alles. Ach, und Kindergeschrei: findet sich auf einigen CDs, die ich hier habe. Unter anderem auf der Pause von Four Tet (Track: Parks).

link  


liebe ich natürlich auch. aber bei weitem nicht so wie die sun bear concerts. u.a. wohl auch weil ich diese liebe mit weniger leuten teilen muss. liebe ist nicht demokratisch fällt mir da gerade blödsinnigerweise ein.

link  


Meine Liebe gilt noch The Melody At Night, With You. Eines der wenigen Alben, bei denen mir gleich diverse Gründe einfallen, wieso ich es so mag. Auch nach der Dokumentation über ihn gleich wieder gedacht, dass das völlig gut und richtig war, sich auf diese Weise zu »heilen«.

link