(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



Bei genauerer Betrachtung geht die Aufnahme von Jackson und Raimi in den Kreis der A-List-Regisseure noch einen Schritt weiter als bei ihren Kollegen Spielberg, Lucas und Burton. Denn Jackson und Raimi sind selbst bekennende Fans des von ihnen adaptierten Materials und zeigen nicht nur den größten Respekt dem Ausgangsstoff gegenüber, sondern auch gegenüber der Masse der Fans. Dadurch haben die Geeks indirekt ein Stück Kontrolle über die Produktionsmittel erlangt. Spielend lösen Jackson und Raimi bisher gegenläufige Rollenmodelle auf: Es ist möglich, ein Fan und gleichzeitig ein Professional zu sein.
epd Film > Karsten Kumpanek > Leute, die Filme lieben, die sie lieben. Schöner Artikel in der aktuellen Ausgabe des epd Film über Geekness in Hollywood. Sehr ausführlich wird dabei auch über Harry Knowles und Ain’t It Cool News berichtet.
Ihr kommentar    


am 01.06.05, 14:27  kommentierte rabatjoie

Irgendwas sagt mir, daß das eine dieser Entwicklungen ist, die man anfangs begrüßt und dann zu fürchten beginnt, sobald sich erste Pathologien einstellen.


link


Hoffe ja nur, dass es da nicht zu so einer Art globalem Take-Over kommt, denn wenn, dann würde ich das natürlich auch ganz schnell zu fürchten beginnen.

link