(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



Wie ich mit meiner Schwester auf den Teppichen die blaue Rutsche runterrutschte. Wie ich da bei jedem Anstieg (den Teppich musste man, umständlich unter den Arm geklemmt, den ganzen Weg nach oben selbst tragen) wieder Angst hatte, weil mir das so verrückt vorkam, auf ein Gerüst zu klettern, nur für diesen kleinen Kick, für die kurze Abfahrt. Habe es dann aber wieder und wieder und wieder gemacht, weil es so toll war. Im Zirkus habe ich mich die wenigen Male immer gelangweilt. Keine Erinnerungen, nur Bilder, verschommene. Sollte ich vielleicht mal wieder austesten, ob das jetzt besser geht. Hier gibt es jede Menge wunderbarer Plakate, von denen einige gut hundert Jahre alt sind. Und gekauft werden dürfen die auch.

(sma, 4. Juli 2005 um 19:56:00 MESZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

Die menschliche Liebe erklingt in der weiblichen Stimme, das war immer so, und ist im Rock'n Roll nicht anders. Bis sie uns in Gläsern züchten, wird die Stimme der Mutter die erste sein, die wir hören, und deswegen werden zerbrechliche und teilweise zerbrochene Stimmen wie die von Joni Mitchell und Tori Amos immer zum Rock'n Roll gehören, auch wenn die Frauen im Geschäft nicht an der Spitze stehen.
Nachdem mich Radiohead eben mit Hail To The Thief wieder so schwer, nachhaltig und schön beeindruckten, mal Marcus Hammerschmitts' zweiten Teil des Pop-Artikels (er selbst nennt das »Rock'n Roll«) für die sinn-haft gelesen. Großartig, wirklich gut auch diese Unterteilung. Und wie schön sich das liest und das sollte statt dem üblichen Dreck mal an eine Zeitung gehen, als kleine Serie, sodass das auch mal mehr Leute zu lesen bekämen. Ja, genau.

(sma, 4. Juli 2005 um 19:43:00 MESZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

Robot Dog Wants To Eat Your Brains.



(sma, 4. Juli 2005 um 19:38:00 MESZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ

Heute, 20.15, arte: Italienisch für Anfänger. Sehr schöner Film mit schönen Menschen und schönen Dialogen. Lässt mich an Katzen, verregnete Frühsommernachmittage und das Xaver Fischer Trio denken. Weiß ja auch nicht, ob das jetzt, wo es zoomo gibt, überhaupt noch cool ist, aufs Fernsehprogramm hinzuweisen. Wusste ich schon letzte Woche nicht, als wieder Edgar-Wallace-Filme auf Kabel Eins liefen.



(sma, 4. Juli 2005 um 19:11:00 MESZ)
link (no comments)  ... neuer kommentar  
Δ