(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



I Always Think Of You (Hello Goodbye) (Sendspace, Rapidshare). Der dritte Mix, den ich mit Ableton Live aufgenommen habe, ist wohl auch der bisher tanzbarste geworden. Die Idee dazu kam mir bei einem Besuch in der Provinz vor knapp zwei Wochen, als ich damit beschäftigt war, mein früheres Kinderzimmer leer zu räumen. In Dortmund habe ich die grobe Auswahl der Tracks dann ein erstes mal am Computer zusammengesetzt und in der ursprünglichen Form allerdings schnell wieder verworfen. Nach einigem Hin- und Herschieben verschiedener Tracks ist nun also dieser Mix mit durchgängig relativ tanzbarer Musik bei einem nach wie vor eher danceflooruntypischem Tempo von ungefähr 123 BPM herausgekommen. Mit dabei sind unter anderem erneut Prosumer und Murat Tepeli, die ich dieses Jahr so oft gehört habe wie niemanden sonst. Ihr Turn Around ist auch bereits in einem früheren Mix zu finden, wo der Track jedoch zum Schluss zum Einsatz kam, während er hier quasi als Opener fungiert. Auch nicht fehlen darf wie immer die fabelhafte Cassy. Idle Blues ist vor einigen Wochen auf ihrem eigenen Label erschienen und zeigt erneut, wie schön die Berlinerin singen kann. Im Schlussteil habe ich ausserdem ihren Remix von James Teejs I'm Human Now untergebracht, der das Original ein bisschen minimaler und trippiger werden lässt. Das Herzstück des Mixes bildet dieses Mal definitiv Moodymanns inzwischen 12 Jahre altes I Can't Kick This Feeling When It Hits, dass mich an eine Nacht in der Panorama Bar vor ein paar Wochen erinnert und ausserdem einer meiner all time favorite Songs ist. Während es im Mittelteil mit MyMy und einem weiteren Klassiker, dem 1994 auf Main Street Records veröffentlichten I'm Your Brother von Round One, eher beschwingt housig zugeht, wird es im Schlussteil mit A Guy Called Gerald und dem Soundstream Remix von Serenity ein wenig experimenteller und düsterer.

01 MMS, Untitled (A) (Philpot) 02 Prosumer & Murat Tepeli, Turn Around (Dub) (Ostgut Ton) 03 Cassy, Idle Blues (Cassy) 04 JC Freaks, The Rock (Wandering) 05 Moodymann, I Can't Kick This Feeling When It Hits (KDJ) 06 Sascha Dive, Deep In Rhythm (Deep Vibes Recordings) 07 MyMy, Everybody's Talkin (Playhouse) 08 tobias., Below Houston (Logistic Records) 09 Round One, I'm Your Brother (Chicago's Twisted Mix) (Main Street Records) 10 Brothers' Vibe, Step Into It (Mixx Records) 11 Kerri Chandler, Wait (Deeply Rooted House) 12 Portable, Release (Perlon) 13 A Guy Called Gerald, Moon Jelly (Perlon) 14 James Teej, I'm Human Now (Cassy Remix) (Connect Four Records) 15 Prosumer & Murat Tepeli, Serenity (Soundstream's Dusty Machine Mix) (Ostgut Ton)

01:11:25 Stunden, 81,1 MB


Ihr kommentar    


am 20.08.08, 19:56  kommentierte aletxt

okay, für "I'm Your Brother" bin ich geneigt, dich wild abzuknutschen. ich habe mir erst vor zwei, drei monaten alle auf main street erschienen platten gekauft und das nicht weil ich dem komplettierungswahn verfallen wäre (nagut, das auch) sondern weil die platten wirklich durchgängig gut sind. übrigens habe ich die alle bei ebay von einem nicht ganz unbekannten autor einer ganz und gar nicht unbekannten kölner indie-postille ersteigert. egal. jedenfalls ist mir von allen sechs platten, die "brother" die liebste. bin gespannt auf den mix!


link


hehe, okay, ich erinner dich bei nächster gelegenheit dann daran. ;-) die main street sachen sind schon alle sehr schön, stimmt. mein lieblingshit ist aber wohl der club vocal mix von new day, glaube ich, weil ich fast jedes mal heulen muss, wenn ich ihn höre.

ps dieser nicht ganz unbekannte autor scheint mir ja ziemlich gestört, wenn er sich dazu in der lage sieht, seine main street platten bei ebay zu verscherbeln!

link  


seine basic-channel-platten hatte er dort auch reingestellt. aber die habe ich schon alle ;)

link  


am 21.08.08, 21:52  kommentierte intimate

Grüße von der Spree

Hi SMA!

Danke für den Mix. Paßt sehr gut zum Chillen an der Spree.


link


freut mich, dass dir das ding gefällt! bei der zusammenstellung hat mich übrigens auch eine nacht bzw. ein morgen in der panorama bar anfang august stark beeinflusst. :-)

link