(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



Neuer Mix: Underground (Sendspace, zSHARE). Zugegeben: ein ziemlich bescheuerter Titel, für einen eigentlich gar nicht so bescheuerten Mix. Der erste Titel war jedoch noch sehr viel schlimmer, vulgo: kitschiger. Tanztechnisch wird eigentlich nicht viel geboten: die Tracks werden durchweg äusserst langsam gespielt, bei 122 BPM, um genau zu sein. Getanzt werden darf selbstverständlich trotzdem, vielleicht so zum Aufwärmen für die eigentliche Party, irgendwo Draussen unter freiem Himmel im Dunkeln. Eröffnen tut der derzeit sehr umtriebige Frankfurter Sascha Dive mit einem Track, den ich schon bei vielen Mixen als Intro verwenden wollte, dann jedoch immer wieder verworfen habe. Gefolgt wird er von Roman Flügel und Shackleton, die hier gemasht sozusagen als ein Track daherkommen. Ausschlaggebend für das Zustandekommen des Mixes war dieses Mal hauptsächlich das eigentlich namenlose Cae, dass ich zum ersten Mal vor gut einem Jahr in Köln gehört habe, als es Luciano während einer Bootstour gespielt hat, und das nun endlich auch den Weg ins Internet gefunden hat. Schon jetzt mein absoluter Lieblingssommerhit. Ausserdem mit dabei ist Cassy, die mit ihrem bereits etwas älteren Night To Remember jetzt schon zum zweiten Mal in einem meiner Mixe vertreten ist. Im letzten Drittel gibt es dann mit Jerome Sydenham, Kerri Chandler und Jimpster noch ein bisschen Deep House, bevor es mit Rick Wades Focus dubbig zu Ende geht. Meiner Meinung nach mein schönster Mix bisher, da er sehr gut zusammenfasst, was ich an Minimal mag und dabei ein Auge sowohl auf Dub, als auch auf House wirft.

01 Sascha Dive, Intro (Deep Vibes) 02 Roman Flügel, Mutter (Klang Elektronik) 03 Shackleton, Blood On My Hands (Ricardo Villalobos Apocalypso Now Remix) (Skull Disco) 04 Simian Mobile Disco, Hustler (Shackleton Remix) (Wichita) 05 Cassy, Night To Remember (Perlon) 06 Innersphere aka Shinedoe, Phunk (Ricardo Villalobos Remix) (Intacto) 07 Mountain People, Mountain 003 (Mountain People) 08 Unknown, Cae (White) 09 Langenberg, Traffic (Sthlmaudio Recordings) 10 Superlova, All Night (Raw Elements) 11 Cassy, For You (Real Raw Remix By Jus-Ed) (Uzuri) 12 Jerome Sydenham & Kerri Chandler, 36 Degrees (London Beats) (Ibadan) 13 Delano Smith Feat. Diamondancer, Message For The DJ (Jimpster Remix) (Freerange Records) 14 Agnès, Crazy Dead (Minibar) 15 Buks, Still Working (Deep Vibes) 16 Rick Wade, Focus (Yore)

01:03:23 Stunden, 87 MB


Ihr kommentar    


am 08.06.08, 23:54  kommentierte intimate

DANKE!

Ein sehr schöner Mix. Hat mir doch glatt mein heutiges Fahrradtraining versüßt. Danke. Aber bitte nicht zu minimal werden:-) Don´t stop play house!


link


bin gerade in so einer phase, in der ich aus trotz zur allgemeinen minimal-verachtung am liebsten nur noch ultraminimal spielen würde. in dem mix gibt es aber eine ordentliche portion house, gerade zum ende hin. und die minimal sachen haben auch alle einen souligen spin, finde ich.

link  


am 14.06.08, 15:27  kommentierte relson: 

ich freu mich jedes mal, wenn es hier einen neuen mix gibt. danke.


link


vielen dank! :-) nachträglich möchte ich mich bei allen runterladern noch dafür entschuldigen, für die letzten mixe keine download-alternative angeboten zu haben, da mir nicht bewusst war, wie schikanös die code-eingabe bei rapidshare inzwischen ist. ab jetzt gibt es daher immer auch einen sendspace-alternativlink!

link  


Yess

Sehr schönes Set, macht gerade riesen Laune beim beschwerlichen Montagmorgen. Habe es noch einmal in meinem Blog verlinkt wenn das Ok ist: Link.

link  


am 10.07.08, 12:12  kommentierte rotscha: 

schöner mix...

gefällt sehr. hast du zu titel 08 mittlerweile mehr infos? den suche ich nämlich :-) danke. gruß r


link


ja, also ein paar infos gibt es zu dem track schon. gemacht hat ihn luciano. die platte, die ebenfalls über eine sehr schöne a-seite verfügt, kannst du derzeit bei freebase kaufen. und der track im mix basiert auf einem sample von caetano veloso.

und vielen dank selbstverständlich auch für das nette lob. :-)

link  


danke

vielen dank für die info.

lg rotscha

link