(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



Aufschlussreichstes Gespräch der letzten Wochen: die beiden Taxifahrer heute Nachmittag auf dem Weg vom Diagnostic Imaging Center zur Universität. Es fing damit an, dass mich der Fahrer schon im Vorbeifahren als denjenigen identifiziert hat, der auf ein Taxi wartet. Als ich einsteige, erklärt er mir, dass heute ein Lehrling mit im Taxi sitzt. Die Klimaanlage läuft wie immer auf vollen Touren, im Wagen hängen zwei von diesen Bäumen, die hier in Amerika Little Trees heißen und angeblich als Lufterfrischer dienen. Der Fahrer erklärt seinem Kollegen auf dem Beifahrersitz unablässig die Feinheiten des Taxifahrens, des Taxifunks, dass du den anderen nicht die Kunden klauen darfst, dass du dafür bei den anderen Respekt ernten wirst, dass du ständig auf den Funk achten musst, dass du nur dann Leute aufsammelst, wenn diese dich auch wirklich angerufen haben usw. Die Kunden nennt er dabei beständig the load, was mir sehr gut gefällt. Überhaupt ist mir der vielleicht 28 Jahre alte Fahrer in seiner profesionellen, ernsthaften und fokussierten Art äußerst sympathisch. Person des Tages: der Taxifahrer!


Ihr kommentar