(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



heute regnet es schon den ganzen tag unaufhörlich so stark, dass ich mich nicht nach draussen traue. vielleicht in badehose die paar meter bis zum gym, in der hoffnung, dass mich so keiner sieht. die hitze bleibt trotzdem bestehen. die beständigen dreißig grad, die feuchtigkeit, die pflanzen kommen mir hier daher alle viel grüner und vor allem sehr viel grösser und urwaldiger vor. morgen hoffentlich den neuen cronenberg sehen, nachdem man schon überall von der ominösen kampfszene gelesen hat, die sogar die schlitzszene aus pan's labyrinth in den schatten stellen soll. auf der bourbon street soll es vor der überflutung noch viel stärker gestunken haben als jetzt, was ich mir eingedenk des aktuellen miefs dort nur sehr schwer vorstellen kann. nachdem mir eine amerikanerin dies erzählt hat, klemmt mir eine andere amerikanerin wenige minuten später die finger meiner rechten hand in einer autotür ein. nach kurzem geschrei ist die tür wieder offen, meine finger befreit und scheinbar relativ unverletzt. geblieben ist lediglich so ein kleiner blauer streifen unter der haut meines mittelfingers. letzten sonntag mit der finnischen austauschstudentin auf meiner ersten gothicparty gewesen. der laden war relativ leer, wie auch der rest der stadt und des french quarters. wir unterhalten uns drei stunden lang, sie betrinkt sich währenddessen mit bier und screwdrivers, ich mich nur mit bier, der barkeeper entschuldigt sich bei uns für den abend mit dem hinweis darauf, dass die klimaanlage seit einigen wochen nicht funktioniere und die traditionell in schwarz gewandeten anhänger der gothicszene es daher zur zeit vorziehen würden, zu hause zu bleiben. wir rufen ein taxi und fahren gemeinsam nach hause, vorher noch zur tankstelle, ein cracksüchtiger lungert vor dem nachtschalter herum und schlägt sich nervös in den nacken, die finnische austauschstudentin lässt sich davon nicht irritieren und meine brillengläser beschlagen, als wir später aus dem taxi steigen.


Ihr kommentar