(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



[i wanna spend huge amounts of time in my room] Erwähnte ich schon, dass ich zu It's All True (Kris Menace Remix) bitte baldigst tanzen möchte? Oder dass Klatschen auch 2007 noch ein großes Glücksinstrument ist? Oder dass Tracey Thorn die schönste Melanchostimme überhaupt hat? Mein absoluter Lieblingssong von Everything But The Girl ist definitiv Rollercoaster. Die Lyrics sind natürlich auch dementsprechend perfekt: »my love is like a rollercoaster« etc., ganz mein Geschmack also. Der Todd-Terry-Remix von Missing erinnert mich an einen Familienurlaub auf Sardinien, die Jungs trugen in diesem Sommer alle die gleiche Badehose, der Trend zu diesen langen, schlabbrigen Dingern setzte scheinbar erst ein, zwei Jahre später ein. Diese waren kurz, eher eng. Quer über den Arsch zogen sich so ein paar bunte Streifen, die mich jedoch nie an einen Regenbogen erinnert haben. Wir saßen gemeinsam in diesem Café am Strand und haben Weißbrot gegessen, irgendwann freundete ich mich mit so einem kleinen Jungen mit langen Haaren an, der (im Gegensatz zu uns) in einem Haus direkt am Strand wohnte und Surfen lernte und Gott sei Dank nicht die ganze Zeit Fußball oder ähnlichen Schrott, den ich schon damals nich mochte, spielen wollte. Abends haben ich und meine Schwester ausschliesslich die Pizza in diesem kleinen Imbiss im Dorf essen wollen, deren Hälften nach dem Aufwärmen zusammengeklappt wurden, bevor sie uns der von mir nur an dieser Stelle so genannte Pizzabäcker aushändigte. Morgens rannte mein Vater immer mehrere Kilometer, noch bevor wir aufgewacht sind, und holte die Frühstücksbrötchen von der nächsten, etwa zwei Kilometer entfernt liegenden Bäckerei. Diese Brötchen waren riesig; sie waren wirklich die größten, die ich je gesehen habe und entsprachen etwa zwei bis drei durchschnittsdeutschen Feierabendbrötchen. Vor der Terasse unseres Hauses campierten irgendwann Katzen, die meine Mutter jeden Morgen bereitwillig mit Milch und Essen versorgte, obwohl sie sich nicht von uns Kindern streicheln lassen wollten. Was fällt mir noch ein? Direkt in der Einfahrt stand eine kleine Dusche, die meine Eltern jeden Nachmittag benutzt haben, um sich den vom Strand mitgebrachten Sand vom Körper zu waschen. Derart öffentlich nackt zu duschen wäre mir damals nicht im Traum eingefallen. Missing jedenfalls war in diesem Sommer der Hit der Saison.


Ihr kommentar