(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



Auf dem Rückweg steigen drei Männer mittleren Alters ein. Der kleinste trägt einen roten Schellenring, der längste ein Saxophon und der dünnste ein Akkordeon bei sich. Nachdem sie sich ein paar Brocken in einer mir nicht verständlichen Sprache zugeworfen haben, beginnen sie, laut zu musizieren. Fange sofort an zu grinsen und freue mich über diese Ausgelassenheit, mit der das Trio vor sich hinklimpert. Das Saxophon gibt klar den Ton an, die anderen beiden bilden mehr eine Begleitstimme. Die meisten Fahrgäste scheint das zu nerven, dieses ungefragte Geblöke. Kann ich gut verstehen, auch wenn es mir gut gefällt. Gebe dem einen, als er mit einem knittrigen Tchibo-Pappbecher vor mir steht, ein wenig Geld und klatsche ein paar Mal, als sie fertig sind. Tolle Typen.


Ihr kommentar