(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



Kleines Protokoll zur Vorlesung »Einführung in die Allgemeine Soziologie«, Sitzung vom 24.05.05.

»Letztendlich als in einem unendlichen Kausalzusammenhang begreifen; naiv zu meinen, dass unsere Weltsicht die richtige ist; oder in einem Determinationszusammenhang, den wir als natürlich betrachten.

Extraterrestrische Wesen, die intelligent sind; können Sie den Zeitgeist ablesen; ist wieder richtig hip; das berühmteste kluge Pferd ist; die gesamte Tiefenpsychologie basiert auf dem; Erwachsene sind zu müde; dann bin ich ein Clown, ein Narr; wenn zwei Fußgänger aus verschiedenen Richtungen; jede Ordnung ist besser als keine.

Der menschliche Körper ist gleichzeitig ein Natur- und ein Kulturphänomen; also die hätte gern ein bischen mehr Busen; Sie müssen Leute anfassen; den Körper in den Griff bekommen; und dann die Differenz: ich beim Friseur, ich beim Liebesakt; Konventionen der Umdeutung; wir tun jetzt nur so; ein Satz wird gesagt.

Oh doch!; dann sähe ich aus wie ein kleiner Gorilla; man kann Händeschütteln natürlich darstellen; dass, meine Damen und Herren, sind große Gags.«


Ihr kommentar