(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



Be Patient.

Wie dumm. Und ich stehe dort dann auch jeden Tag, warte, sehe, lausche, fühle mich peinlich berührt ob der Abhänigkeit, in die ich mich da begeben habe. Sehe dann immer zur Kontrolle noch in die Schaukästen mit den Plänen, überprüfe das zur Not dann auch noch ein zweites Mal.

***

Anfang der Woche: Drei Mädchen unterhalten sich, lachen. Laut, schrill, obszön, enervierend. Fangen dann, ohne mir ersichtlichen Grund, an, mir Fragen zu stellen, auf Russisch. Eines der Mädchen spricht Deutsch, sie fragt mich heischerisch, ob ich Russe sei. Ich sehe sie an, sage nein, lese dann weiter in meinem Buch. Die Konzentration ist hinfort, die Mädchen unterhalten sich weiter über mich, auf Russisch, zeigen mit ihren Fingern auf mich und lachen.
Ihr kommentar