(i think) he was a journalist

journ | ballo |  robo | furl | flickr | last.fm ]



T.B.

Die Technicolor-Bilder, das Eskapistische, das Schöne an sich. Mochte ich an Tim Burtons »Big Fish« sehr. Mich über diesen Film nach langer Zeit wieder völlig selbst vergessen und nur ihm gelauscht, wie er seine Geschichte erzählt und mich darüber gefreut, dass er der Art, wie ich mir gut erzählte Geschichten im Kino wünsche, nahe kommt.

¶ ¶ ¶

Am 24. des Jahres sehe ich mit meiner Schwester »Nightmare Before Christmas«. Hat irgendwann angefangen, freue mich jetzt jedes Jahr. Der kleine Ritus. Und die Bilder und Figuren und Gesänge erschlaffen auch nach wiederholtem Male nicht, verlieren nichts von dieser Schönheit und Kraft.

¶ ¶ ¶

Corpse Bride, zu Halloween dieses Jahres. Sieht sehr ähnlich aus. Die langen, schlacksigen Beine des Bräutigams, das bleiche Gesicht. Die dunklen Wälder, das beleibte Familienoberhaupt. Die entrückte, sirenenhafte Schönheit.
Ihr kommentar